Tag 8 mit dem Camper – Fiete mit den Adleraugen

Leider haben wir heute Morgen gelesen, dass die geplante Bootsfahrt über den Maligne Lake nicht möglich ist. Und morgen auch nicht. Der Winter hier in den Rockys war so lang und hart, dass eine Bootsfahrt noch nicht möglich ist. Schade! Aber wir werden trotzdem hinfahren, um uns den See anzuschauen. Und es hat sich gelohnt! Zwar ist der Weg dorthin durchaus verbesserungswürdig (hoffentlich haben keine weiteren Gläser dran glauben müssen!), aber definitiv lohnenswert. Als wir angekommen sind lag der See direkt majestätisch vor unseren Füssen. Spiegelglatt und glasklar. Und leider voll mit Eisschollen – deshalb auch noch kein Bootsverkehr. Verständlich.
Wir sind dann ein paar Schritte um den See auf einem Wanderpfad gegangen und kamen dann, als wir eine Landzunge erreicht hatten, nicht mehr aus dem Staunen heraus. Was! Ein! Anblick!

Ausblick auf den Maligne Lake

Auf dem Rückweg sagte Fiete dann irgendwann „Pferd“. Und wir Großen haben uns erstmal verdutzt angeschaut – aber er hatte Recht. Etwas versteckt saß ein Reh und hat gefressen. Dass Fiete nicht weiß, dass es ein Reh ist, ist klar. Aber dass er das Tier als solches erkannt hat – Hut ab!

Wir sind dann zurück zum Camper und vom Maligne Lake zum Maligne Canyon gefahren. Der liegt quasi auf der Rücktour. Dort angekommen haben wir uns erstmal über den extrem vollen Parkplatz gewundert. Und mit dem dezent kleinen Captain Slow haben wir auch ein paar Runden gedreht, bis wir etwas Passendes gefunden hatten. Also wieder raus und rein ins Vergnügen.
Der Maligne Canyon ist eine tiefe Schlucht mit 6 Brücken, über die man einen tollen Blick in die Schlucht und auf Wasserfälle hat. Genau das richtige für unseren Wasserfall-Fan. Wir waren jetzt eher nicht so angetan. Aber trotzdem haben wir uns 4 der 6 Brücken gegönnt – und waren nach dem Ab- und wieder Aufstieg durchaus etwas kraftlos. Daher: Rückweg durch Jasper, kurze Pause bei Tim Horton (das erste Mal für uns; wird auch so schnell nicht mehr werden) und zurück zum Campingplatz. Reicht auch für einen Tag!

Mal sehen, ob Fiete uns morgen wieder mit seinen guten Augen beeindrucken kann.